Seiten

Aus Erziehung wird Beziehung

Mit Unterstützung der gewaltfreien Kommunikation zu einem harmonischen Miteinander mit unserem Hund
 
Kennst du auch diese Tage, wo einfach alles doof ist und nichts wirklich funktionieren will?
 
Sogar dein Hund tut alles, um dich auf die Palme zu bringen?
 
Er ist unruhig, bellt dauernd, zieht wie eine Dampflock an der Leine oder keift andere Hunde/Menschen an?
 
Er zeigt sich besonders verhaltensgenial?
 
Wie schaffen wir es Ruhe und Gelassenheit in solchen Situationen zu wahren und unseren Hund die nötige Unterstützung anzubieten.
 
Wann lassen wir ihn gewähren und wann setzten wir eine Grenze?
 
Ich zeige dir einen Weg, dich und deinen Hund neu zu entdecken. Mehr Verständnis f+r deine Bedürfnisse und die deines Hundes für tiefes, gegenseitiges Vertrauen. Die gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg ist das Fundament die uns durch dieses Abenteuer begleitet.
 
Die GFK ist meine Basis achtsam zu sein, und entspannter mit den Spompernadln meines Hundes im Alltag umzugehen. Gleichzeitig stärken wir unsere Beziehung miteinander und vertiefen das gegenseitige Vertrauen ineinander.
 
Du möchtest was verändern? Dann nimm doch gleich Kontakt mit mir auf und wir starten durch.