Seiten

Über mich

 
Patricia Bisztron, ISCP.Dip.Canine.Prac.

Ich bin Mutter einer Tochter, und habe derzeit 2 Hunden und 4 Katzen.

2007 machte ich meine erste Trainerausbildung, die ausschließlich auf fairem Umgang und gewaltfreiem Training basierte. Jahrelange Arbeit mit Mensch Hunde Teams zeigten, dass Trainingserfolge sehr stark mit der Stimmungslage des Hundebesitzers zusammenhängen. Um Menschen mehr zu unterstützen, begann ich mich mit der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg auseinander zu setzten. Diese beiden Säulen haben mir eine Variante des Miteinanders eröffnet die mich mehr und mehr zufriedener machte.

Im Sommer 2020 tapste Mino, ein Labi-Cane Corso, unbekümmert und fröhlich in mein Leben.

Nach jahrelanger Erfahrung als Hundebesitzerin und Verhaltensberaterin hatte ich in ihm meinen Meister gefunden. Er stellte mein Leben auf den Kopf. Eine echte Herausforderung. Meine Erwartungen an mich und auch an Mino waren sehr hoch. Als Mino in die Pubertät kam, durfte ich alle Erwartungen über Bord werfen und mich neu einlassen. Hier hat mir die GFK sehr geholfen.

Heute gehe ich nicht mehr der Fragen nach: „warum gerade ich?“, sondern setzte mich mit „Welches meiner Bedürfnisse bleibt auf der Strecke, wenn …?“. Diese Zugangsweise hat viel Ruhe und Gelassenheit in unsere Beziehung gebracht und letztlich sind wir ein tolles Team geworden.

Das Zusammenspiel von Verhaltensberatung und gewaltfreier Kommunikation hat mir die Möglichkeit eröffnet meinem Anspruch zu fairem und respektvollem Training treu zu bleiben.

Mehr Info’s dazu finden Sie hier: Aus Erziehung wird Beziehung

 

Für Training und Verhaltensberatung das nicht in meinem Programm „Aus Erziehung wird Beziehung“ enthalten ist, wenden Sie sich bitte an meine KollegInnen in der Umgebung:

 

Rosee Riggs, www.good-dog-practice.eu
Sandra Kabinger, www.spirits-of-life.at
Robert Kotric, www.hundetraining-willendorf.at
www.hundherum.at
Esther Puhr, www.puhre-dogs.at

 

 

Aus- und Weiterbildung

lfd. Weiterbildung in GFK seit 2018 (GFK 1.0, GFK 2.0, Wachstumscircle)

Verhaltensberatung bei The ISCP (2018)

Verhaltensberatung mit Sheila Harper und Winny Boerman (2015 bis 2017)

Trainerausbildung Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg (2017)

Trainerausbildung mit Turid Rugaas und Anne Lill Kwam (2006 bis 2007)

Nosework mit Anne Lill Kvam

Second Hand Dog mit Sheila Harper

Stress, Angst und Aggression mit Anders Hallgren

Ernährung des Hundes, Gesundheitsakademie mit Katrin Fiegert

Ernährung kranke und alte Hunde, Gesundheitsakademie mit Katrin Fiegert

Ernährung des Sport- und Leistungshundes, Gesundheitsakademie mit Katrin Fiegert

TTouch bei Katzen und Hunden mit Astrid Huber

Leinenagression mit Sheila Harper und Winny Boerman